Neugestaltung einer Hotelbar auf Teneriffa.

Klarheit, Eleganz und Gemütlichkeit sorgen für ein neues Klientel.

IMG_7246
Vor der Umgestaltung
IMG_7216
Lose, verblichene Polstermöbel und ein Mix aus verschiedenen Dekorationselementen

Bei der Neugestaltung dieser Bar ging es neben einer allgemeinen Renovierung vor allem darum, den über die Jahre entstandenen Stilmix zu bereinigen und originale Design-Elemente des damaligen Architekten Cesar Manrique zu erhalten.

Das leitende Thema beim Re-Design waren die Palmeras von der verblichenen, originalen Tapete.

IMG_7212
Eine wild zusammen geschusterte Rückfront hinter der Bar ergaben ein schmuddeliges, hilfloses Erscheinungsbild, das wenig einladend wirkte.
Hotelbar im Hotel Playa Sur ,Tenerife VORHER
Hotelbar im Hotel Playa Sur ,Tenerife VORHER

 

Zwischendurch…

raumgliedernde Sitzbänke
Fest eingebaute Sitznischen vor den Fenstern sorgen später für eine gemütliche Atmosphäre

 

Nachher:

Bar Atlantico bearb
Hotelbar im Hotel Playa Sur Tenerife nach der Umgestaltung

Bei der Umgestaltung der Bar ging es darum, Ursprüngliches – von Cesar Manrique entworfenes Design,wie z.B. die Tapete an den Säulen – hervorzuheben und an anderer Stelle -z.b. hinter dem Tresen- wieder auf zu nehmen. Der Einbau von festen Polsterbänken statt loser Möbel trägt ebenfalls den Vorlieben Cesar Manriques Rechnung und gibt dem Raum eine klare Gliederung und eine neue Gemütlichkeit. Die Sessel im landestypischen Rattan-Stil sind  noch original und wurden neu bezogen, so daß sie zu den Polsterbänken passen. Ziel war, dem Raum eine neue Klarheit, Eleganz und Gemütlichkeit zu geben und sich dem gesamten und ursprünglichen Gesamtgefüge einzupassen.

Sitzbank Detail, die Zierkissen sind handbemalt und beziehen sich in ihrem Design auf die ursprünglichen Tapeten
Sitzbank Detail: die Zierkissen sind handbemalt und beziehen sich in ihrem Design auf die ursprünglichen Tapeten an den Säulen
IMG_2578
Bar Atlantico im Hotel Playa Sur Tenerife
Tresen in Hotelbar
Tresen in Hotelbar vom Hotel Playa Sur Tenerife
FullSizeRender-2
Bar Atlantico im Hotel Playa Sur Tenerife

FullSizeRender

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in i.Nest. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.